Presse
Südwestpresse
Ein Spannungsbogen, der dem Publikum schier den Atem raubte… Antje Steen, die Meisterin dieses hochkomplizierten Instrumentes, scheint mit ihrem Bandoneon verwachsen
Südkurier
Hervorragend … mit der Signatur Astor Piazzollas
Frankfurter Rundschau
Ein kühnes Experiment, das bei Astor Piazzolla einfach als brillante Interpretation besticht und bei Bach womöglich ein neues Kapitel Kammermusik aufschlägt
Die Augsburger Zeitung
Das Akkordeon bringt etwas Ironisches, Spielerisches in die raffinierten Arrangements der gefeierten Fledermaus-Premiere
Hamburger Abendblatt
Ein Projekt der Leidenschaft
Süddeutsche Zeitung
Fünf Sterne, Empfehlung des Monats
Fono Forum
Viele, z.T. auch sehr berühmte Musiker haben sich mit der Interpretation von Piazzollas Musik befasst, aber noch nie scheint mir das, was Astor Piazzolla mit seiner Musik zum Ausdruck bringen wollte, auf so wunderbare Weise erreicht, wie auf Antje Steens CD „Buenos Aires – mi amor“
Harmonika International
Sehnsucht frei von Zeit und Ort. Das Ensemble Operassion begeistert
Stuttgarter Zeitung
Das hat Biss und Würze, steht unter emotionalem Hochdruck und ist trotz aller angedeuteten Erotik immer klassisch genug, um den einzigartigen Balance-Akten des „klassischen” Komponisten Piazzolla gerecht zu werden. Definitiv eine fabelhafte Produktion
Klassik heute
Thrilling, stimulating, fascinating, of extreme melodic beauty… has imbibed the atmosphere of Buenos Aires
MusicWeb-International
Braunschweiger Zeitung
So begegnet man einem nicht nur klanglich neuen, sondern auch ungewöhnlich emotionalen Bach – einem, der unter die Haut geht
Klassik.com
Nur ein paar Minuten davon und man hat alle akademischen Fragen vergessen. Wie selbstverständlich gelingt der Brückenschlag über drei Jahrhunderte. Eine großartige Idee, ein gelungener Vortrag
Die Augsburger Zeitung
Überwältigend, unglaublich, schlicht mitreißend. Das Publikum feiert den grandiosen Auftritt am Ende mit Standing Ovation
Allgäuer Zeitung
Antje Steen ist prädestiniert, die Seele dieses Tangos nach vielen Seiten bloßzulegen: „60 minutos con la realidad“ zwischen Urzelle und Moderne, es wurde frenetisch beklatscht. Klasse! Beifall, Hochrufe des Publikums … die Zugabe quasi erzwungen
Südkurier
Die Oper Azrael interpretiert den Tango völlig anders: nahe am Original zu Beginn, dann immer weiter weg – bis sie ihn fast verliert und nur noch Antje Steens wunderbarer Akkordeon-Klang an die ursprüngliche Musik erinnert
Trierischer Volksfreund
Leidenschaftliches Musizieren auf höchstem Niveau in der ausverkauften Musikhalle in Ludwigsburg. Operassion begeisterte im Rahmen der Schloss-Festspiele. Dem Ensemble gelang eine ungeheure Bandbreite von Gefühlswelten. So steuerten sie die Höhepunkte an, bis sie zu kollabieren drohten, um im letzten Augenblick mit einem Neubeginn einzulenken. Ein Atem vereinte die Musiker, ob in den geteilten Schluchzern oder in den kunstvollen solistischen Passagen. Mit ihrem Spiel zogen sie das Publikum in ihren Bann
Bietigheimer Zeitung